Kauartikel vom Geflügel

Und vom ganzen Hühnerschmaus, schaut nur noch ein Bein heraus... dieser Satz kommt mir oft in den Sinn, denn als Kind habe ich die Geschichten von Max und Moritz geliebt. Heute beschäftigen wir uns mit dem Einzelteilen, damit die Hunde viel Abwechselung in den Napf bekommen. Ganz wichtig ist mir immer die Herkunft und Verarbeitung der Produkte. Wir verkaufen hier ausgesuchte Qualität, handsortiert und mit viel liebe Verpackt. Eben das was dein Hund schmecken kann. Damit du dich im Bereich Federvieh besser zurecht findest haben wir die Kauartikel vom Geflügel in verschiedenen Kategorien sortiert. Wähle deinen Favoriten. Bei Allergien bleib am besten bei der Ente. Die wird übrigens vertragen, wenn Huhn und Pute Allergien auslösen.

Habt ihr eine Katze zu Hause? Vielleicht der beste Kumpel eurer Fellnase? Dann probiert unbedingt die kleineren Kauartikel vom Huhn für die Katze aus. Vielleicht nimmt sie diese nicht gleich an, aber wenn Katzen erstmal gelernt haben, wie gut Naturkauartikel schmecken, dann machen sie vor Hühnerherzen, Hühnermägen und auch dem Brustfilet keinen Halt. Katzen lieben diese Snacks, leider sind die meisten Samtpfoten auf Industrie Chemie gepolt worden. Probiert es! Deine Katze und ihre Zähne werden es Dir danken.

Spezialitäten vom Geflügel in ausgesuchter Qualität.

Hier erwartet dich eine große Auswahl an Kauartikeln vom Federvieh für Hund und Katze. Die leckeren kleinen und großen Snacks vom Geflügel sind ein Leckerbissen für Fellnase wie auch für Samtpfoten. Die Kauartikel vom Geflügel beziehen wir teilweise aus regionaler Produktion wie auch aus der angrenzenden EU. Genaue Informationen findet Ihr immer in den einzelnen Artikeln. Vom knusprigem getrockneten Flügel a la Chicken Wings bis hin zum saftigem Fleischstreifen ist alles dabei. Für große und Kleine Hunde ist hier immer das richtige Produkt zu finden. Besonders beliebt bei Hund und Katz sind die Geflügel Softies. Kleine weiche Leckerchen die ideal für das täglich Training sind. Verpackt im praktischen Druckverschlussbeutel hast du immer die softe Belohnung greifbar. 

Worauf sollte man beim Einkauf von Kauartikeln achten

Wichtig ist immer das die Artikel richtig getrocknet sind. Es gibt Hersteller die trocknen sehr grenzwertig. Dadurch erzielt man aber mehr Gewicht (Wasser/Fett) welches natürlich auch mehr Gewinn bringt. Wir achten darauf das unsere Produkte gut durchgetrocknet sind. Besonders bei Hühnerherzen und Brustfilet wird oft gemogelt. Die Gefahr das Produkte dadurch schimmeln ist sehr groß. Deshalb achte darauf das du möglichst wenig Wasser einkaufst. Das Beste Beispiel welches wir im Bereich Geflügel erlebt haben sind die vielen verschieden Arten Hähnchenherzen zu trocknen. Du kaufst immer ein Kilo? Dann achte mal auf die Menge. Bei feuchten und fettigen Herzen hast du deutlich weniger in der Kilogrammtüte als bei gut getrockneten Herzchen. Natürlich sind unsere Herzen dadurch auch teurer. Jeder Tag länger in der Trocknung kostet Energie und Platz. Dieses nehmen wir aber gerne in Kauf, den dadurch können wir deinem Tier schmackhafte Premium Ware anbieten. Ein weiterer Vorteil sind saubere Finger bei füttern und natürlich die bessere Lagerhaltung. Deshalb achte bei Einkauf nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Menge und Feuchtigkeit. Bei Geflügelprodukten ist es immer wieder zu sehen.

Auch die vielen verschieden Arten von Brustfilet sind genau zu betrachten. Erstens wo kommt die Ware her? Unsere Ware ist schmackhaft, naturbelassen getrocknet und ohne Zusätze (Made in Niedersachsen). Behandelte Ware sieht zwar deutlich besser aber ist nicht mehr Natur pur. Weitere Zusätze wie Farbe und Glycerin kommen hier gerne zum Einsatz. Das hält die Ware geschmeidig und verhindert Bruchstücke. Ich füttere meinem Hund lieber mal ein paar Brösel als Topping auf seine Hauptmahlzeit als diese "Gummiteile". Deshalb bekommst du bei uns auch nur das, was wir auch selber füttern. 

Schau immer auf die Zusammensetzung

Bei vielen Mogelpackungen steht etwas von Fleischanteil etc. Achte wirklich darauf, was drin ist. In einem Naturkauartikel sollten keine Zusätze zu finden sein. Anders sieht es bei "soften" Produkten aus. Diese werden mit Glycerin (du findest es in der Deklaration) oder auch durch den Zusatz von Konservierung weicher gelassen. Manche Produkte riechen leicht säuerlich. Dies kommt durch den Zusatz von Propionsäure. Eine Säure die als Futterkonservierungsmittel zugelassen ist. Bei Allergikern empfehlen wir immer auf "softe" Produkte zu verzichten. Greift hier lieber zu unseren harten Minis wie GTS und Co.