Kauartikel vom Pferd

Kauartikel vom Pferd

Nicht jedermans Sache aber manchmal doch das letzte was bleibt. Wenn Dein Hund unter einer schweren Futtermittelunverträglichkeit leidet ist Pferdefleisch oft die letzte Alternative. Pferdefleischprodukte kommen überwiegend aus der Europäischen Herstellung. Das Angebot an Pferdefleisch Kauartikeln wächst ständig. Somit gibt es jetzt schon fast jede Alternative vom Pferd. Ob es Dörrfleisch, Ohren oder Kopfhaut ist. Sicherlich ist die Pferdehaut nicht so zäh wie die vom Rind aber immerhin hat mein eine Alternative für den Hund gefunden.  Vorteil der Pferdefleischprodukte - sie riechen nicht so stark - bis auf die Pferdeziemer.

Pferdefleischprodukte sind nicht immer in ausreichenden Mengen am Markt. Wir haben unsere festen Lieferanten und wechseln auch bei Lieferproblemen nicht die gewohnte Qualität. Wenn dann einmal ein Produkt vergriffen sein sollte findest Du bestimmt in unserer großen Auswahl eine Alternative für deinen Hund. Gerade bei diesen Produkten haben wir schon viele gute wie auch schlechte Qualitäten gesehen. Daher sei nicht traurig wenn es einmal zum Engpass kommt. Wir bemühen uns stehts um gute Qualität für unsere Fellnasen.

Folgende Produkte können wir jetzt aus deutscher Herstellung anbieten, das heißt die Produkte werden hier in Deutschland getrocknet, aber nicht die komplette Rohware stammt aus Deutschland. Es sind Hersteller die eigentlich Barf Produkte herstellen und jetzt auch getrocknete Produkte vom Pferd anbieten. In Deutschland ist der Markt für Pferdefleisch nicht so groß wie in anderen Ländern. Die meisten Pferde sind keine Schlachtpferde. Das bestimmen in Deutschland die Pferdehalten und teilweise schon die Pferdezüchter bei der Erstellung eines Equiden Passes. Hier wird festgehalten ob der Pferd für die Schlachtung bestimmt ist, oder nicht. Hier nun die Produkte von deutschen Herstellern:

Pferdelungenwürfel als Belohnungshappen
Pferdefilet als getrocknete flache Fleischplatten
Pferderippenknochen getrocknet
Pferdenackenknochen getrocknet in Stücken
Pferderüben, der Schweifknochen getrocknet und Pferdehaut mit Fell sind noch Mischware, da hier nicht genug in Deutschland produziert wird.