Pferde Kauartikel 100% Natur in Premium Qualität

Hunde Kauartikel vom Pferd

Pferdefleisch, Knochen und Pferde Kauartikel in verschiedenen Variationen. Pferde Kauartikel sind ein unwiderstehlicher Snack, der mit bedacht gefüttert werden sollte. Hat dein Hund keine Probleme, Allergien etc. dann lass immer eine Proteinquelle in der Ernährung aus. Am Besten alles vom Pferd. Im Fall einer Allergie, Unverträglichkeit oder einer Ausschlussdiät verordnet vom Tierarzt, kannst du genau auf diese Produkte ausweichen. Schmackhaftes Pferdefleisch als Filet getrocknet, knusprige Lunge in verschiedenen Größen, Kauartikel aus 100% Pferd. Naturbelassen schonend verarbeitet und getrocknet. Denn eins braucht deine Fellnase bestimmt nicht, das sind Chemie und Zusatzstoffe. Bleibt bei Allergien immer bei den reinen Produkten und lass Mischprodukte aus. Ganz einfach zu erkennen: Einzelfuttermittel sind 100% Pferd, wenn es als so deklariert ist. Ergänzungsfuttermittel dürfen auch andere Zutaten enthalten. Also schau dich in Ruhe um, womit du deinem Pfotenfreund überzeugen kannst.

Auf einen Blick:

  • ideal bei Allergikern für die Ausschlussdiät, dazu sehr schmackhaft
  • sehr schmackhaft, naturbelassen getrocknet - keine Chemie
  • vom Welpen bis zum Seniorhund geeignet
  • viele verschiedene Variationen

Hast du schon die große Auswahl an Pferdehaut gesehen?

Warum haben wir soviel Auswahl an Pferdehaut? Ganz einfach, wir wollen für jeden Hund und jede Rasse das passende Produkt anbieten. Für Welpen und Senior Hunde ist die Pferdehaut 12 cm eine gute Wahl. Für starke Gebisse, also Hunde die gerne kauen, bieten wir die extra harte Variante Pferdekopfhaut an. Dazu haben wir noch die verschiedenen Größen und Längen im Angebot, um allen Hunden gerecht zu werden. Pferdehaut in dunkel ist zäher als die helle Variante, die großen Kauplatten für besonders langen Kauspaß können auch von Schlingern gefressen werden. Dazu kommt, dass wir gerne eure Wünsche berücksichtigen. Hierzu lässt du uns einfach eine Nachricht im Warenkorb zukommen. Diese Nachricht steht später auf deinem Lieferschein und kann somit am Lager nicht übersehen werden. Wir können nicht immer alles erfühlen, aber wir geben jeden Tag unser bestes, deine Fellnase glücklich zu machen. Auf dem Bild siehst du übrigens Bullmastiff Berta vom Bramscher Berg. Berta liebt besonders die großen Pferdehaut Kauplatten.

Pferde Snacks und Kauartikel für Futterspielzeug

Das richtige zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, besonders wenn dein Hund unter einer Futtermittelunverträglichkeit leidet. Wie kann ich meinen Hund jetzt noch beschäftigen? Die Auswahl an kleinen Belohnungshappen wird schwer, denn die meisten werden als Ergänzungsfuttermittel angeboten. Das heißt für dich, aufpassen! Hier verstecken sich oft die Produkte die immer noch für Probleme sorgen können. Deshalb schau nach Einzelfuttermitteln. Wir haben da mehrere im Angebot die auch als Trainingshappen dienen können. Ein ganz beliebter Belohnungssnack 100% Pferd ist Grobys Pferdefleisch Happen aus der Region. Dazu haben wir noch gewürfelte Pferdelunge oder das Pferdefilet, welches sich prima in Stücke brechen lässt. Erfahrungsgemäß sind die Pferdewürstchen auch sehr gut verträglich, der verwendete Collagendarm machte bei uns nie Probleme. Ebenso die Minis, Kekse, Rolls oder Streifen mit 98% Pferdefleisch.

Weitere Vorzüge der Fleischsorte Pferd für den Hund!

Pferdefleisch ist fettarm:

Bei getrocknetem Pferdefleisch beispielsweise handelt es sich um eine besonders kalorien- und fettarme Proteinquelle. So enthalten 100 Gramm dieser Fleischsorte knapp 20 Gramm Eiweiß, aber nur 3 Gramm Fett, wobei es natürlich immer auf die individuelle Ausrichtung des Fleischstückes ankommt. Rindfleisch schlägt in diesem Bereich da schon mehr zu Buche: Es besteht zu knapp einem Drittel aus Fett. Mit diesem Vergleich kann man gut nachvollziehen, dass sich Pferdefleisch besonders gut für eine Diät eignet. Allerdings sollten Hundesnacks vom Pferd von der normalen Futterration abgezogen werden, damit dein Hund nicht zunimmt.

Pferdefleisch ist nährstoffreich:

Futter und Snacks sollen nicht nur gut schmecken und angenehm sättigen, sondern ebenfalls den Bedarf an Nährstoffen decken. Auch in dieser Hinsicht ist Pferdefleisch empfehlenswert, ist es doch reich an essenziellen Nährstoffen. So weist es einen hohen Eisengehalt auf und auch Kalzium, Magnesium und Zink sind in ausreichender Form vorhanden. Auch die für Hunde wichtige Vielzahl an Vitaminen stellt das Pferdefleisch bereit.

Pferdefleisch bietet Abwechslung:

Hundesnacks vom Pferd sind mal etwas anderes: Geflügel, Schwein und Rind schmecken zwar auch fast jedem Hund – sollten jedoch nicht immer erste Wahl sein, da Schwein beispielsweise recht fett und nur suboptimal bei einer Futtermittelallergie ist. Die zarte, leckere und magere Alternative lautet: Pferd. 

Und wenn du deinen Hund belohnen möchtest, greife doch mal öfter zu Hundesnacks vom Pferd – dein tierischer Begleiter wird für eine schmackhafte Abwechslung dankbar sein.

Pferdefleisch ist für alle Rassen, Altersstufen und Größen geeignet:

Kauartikel vom Pferd sind in mannigfaltiger Form, Größe und Konsistenz erhältlich. So können alle Bedürfnisse und Anforderungen passgenau befriedigt werden. Unabhängig davon, wie alt das Tier ist oder wie groß. Senioren-Hunde verfügen meist nicht mehr über ein optimales Gebiss und sollten daher nicht an zu harten Snacks knabbern.

Pferdefleisch ist die Alternative bei einer Futtermittelallergie:

Könnte es sein, dass dein Hund an einer Futtermittelallergie leidet? Falls du diesen Verdacht hegst, bietet es sich an, Fleischsorten zu füttern, die er bisher noch nicht zu sich genommen hat. Oft ist Pferdefleisch für Hunde relativ neu, daher für ein solches „Experiment“ hervorragend geeignet. Es ist hypoallergen und schmackhaft. Wichtig ist allerdings, entsprechende Hundesnacks vom Pferd so natürlich wie möglich zu halten. So wie unsere aus Groby‘s Futterkiste: Sie kommen ohne chemische Zusatzstoffe wie Aroma- oder Farbstoffe aus.


Kaninchen, Strauß und Co - hier findest du mögliche Alternativen

Kauartikel vom Kaninchen

Alle ansehen


Kauartikel vom Strauss

Alle ansehen