Zubehör

Die Ausstattung für deinen Hund

Für jeden Hund wird eine passende Ausstattung benötigt. Es geht schon bei der Wahl des richtigen und passenden Halsbandes los. Vielleicht soll es aber auch lieber ein Hundegeschirr sein? Dann geht es weiter über die passende Hundeleine. Welche Leinenlänge benötige ich? Was möchte ich alles mit meinem Hund machen? Viele Fragen, die es zu beantworten gilt, wenn du dich in die riesige Auswahl an Zubehör für Hunde stürzt und deren Antworten es so viel leichter machen, das Passende für dich und deinen Hund zu finden.

Soll dein Hund bestimmte Aktivitäten oder eine besondere Ausbildung mit machen oder erlernen, gibt es hier eine Auswahl an Spezial-Geschirren. Ist dein Hund z.B. ein Rettungshund im THW, DRK etc. oder ein Diensthund bei der Polizei, Bundeswehr etc. benötigst du ein Abseil- und Tragegeschirr. Dieses ermöglicht ein sicheres und bequemes tragen deines Hundes auf dem Rücken und/oder ein alleiniges oder gemeinsames Abseilen an der Brust.

Für alle Suchhunde und Hundesportliebhaber bietet das Mantrailing oder Canicross Geschirr den passenden Einsatz. Dank des komfortablen ausgestatteten Geschirres wird der Druck durch ruckartiges Zerren gedämpft und direkt auf dem Brustkorb verteilt, sodass sich dein Hund voll und ganz auf die Suche nach einem bestimmten Menschen konzentrieren oder den Outdoor Sport genießen kann. 

Das Multifunktionsgeschirr ist genau richtig, für diejenige, die gerne wenig dabei haben, aber dennoch auf jede Eventualitäten vorbereitet sein wollen. Dieses 3 in 1 Geschirr bietet eine Schwimmweste durch herausnehmbare Schwimmeinlagen an Bauch und Rücken (besonders gut geeignet für ängstliche oder ältere Hunde, ebenso für den Einsatz in der Wassertherapie), eine Gehilfe bei der die Schwimmeinlagen als Polster dienen, um deinem Hund z.B. beim Treppen steigen zu unterstützen oder kurz hoch zu heben und es dient deinem Hund als Mantel ohne Einlagen gegen Wind, Regen und Kälte.

Zusätzlich findest du hier noch alles rund um den passenden Pfotenschutz für deinen Vierbeiner, als auch kleine Geschenke und Accessoires rund um das Leben mit dem Hund.