Hundesnacks vom Pferd:

Beliebte Knabberstücke in ausgewählter Qualität

„Delikat“… das würde dein Vierbeiner zum getrockneten Pferdefleisch sagen. Hundesnacks, die aus dem Fleisch vom Pferd hergestellt werden, schmecken den Fellnasen ausgesprochen gut, weisen eine hohe Dichte an Nährstoffen auf und sind sogar für ernährungssensible Tiere geeignet. Das sind aber nicht die einzigen Vorzüge, die diese Fleischsorte zu bieten hat.


Weitere Vorzüge der Fleischsorte Pferd für den Hund!

Bullmastiff Berta vom Bramscher Berg mit unseren leckeren Pferdehaut Kauplatten. (Foto)

Sie ist fettarm:

Bei getrocknetem Pferdefleisch beispielsweise handelt es sich um eine besonders kalorien- und fettarme Proteinquelle. So enthalten 100 Gramm dieser Fleischsorte knapp 20 Gramm Eiweiß, aber nur 3 Gramm Fett, wobei es natürlich immer auf die individuelle Ausrichtung des Fleischstückes ankommt. Rindfleisch schlägt in diesem Bereich da schon mehr zu Buche: Es besteht zu knapp einem Drittel aus Fett. Mit diesem Vergleich kann man gut nachvollziehen, dass sich Pferdefleisch besonders gut für eine Diät eignet. Allerdings sollten Hundesnacks vom Pferd von der normalen Futterration abgezogen werden, damit dein Hund nicht zunimmt.

Sie ist nährstoffreich:

Futter und Snacks sollen nicht nur gut schmecken und angenehm sättigen, sondern ebenfalls den Bedarf an Nährstoffen decken. Auch in dieser Hinsicht ist Pferdefleisch sehr empfehlenswert, da es reich an essenziellen Nährstoffen ist. So weist es einen hohen Eisengehalt auf und auch Kalzium, Magnesium und Zink sind in ausreichender Form vorhanden. Auch die für Hunde wichtige Vielzahl an Vitaminen stellt das Pferdefleisch bereit.

Sie bietet Abwechslung:

Hundesnacks vom Pferd sind mal etwas anderes: Geflügel, Schwein und Rind schmecken zwar auch fast jedem Hund – sollten jedoch nicht immer erste Wahl sein, da Schwein beispielsweise recht fett und nur suboptimal bei einer Futtermittelallergie ist. Die zarte, leckere und magere Alternative lautet: Pferd. 

Und wenn du deinen Hund belohnen möchtest, greife doch mal öfter zu Hundesnacks vom Pferd – dein tierischer Begleiter wird für eine schmackhafte Abwechslung dankbar sein.

Sie ist für alle Rassen, Altersstufen und Größen geeignet:

Kauartikel vom Pferd sind in mannigfaltiger Form, Größe und Konsistenz erhältlich. So können alle Bedürfnisse und Anforderungen passgenau befriedigt werden. Unabhängig davon, wie alt das Tier ist oder wie groß. Senioren-Hunde verfügen meist nicht mehr über ein optimales Gebiss und sollten daher nicht an zu harten Snacks knabbern.

Sie ist die Alternative bei einer Futtermittelallergie:

Könnte es sein, dass dein Hund an einer Futtermittelallergie leidet? Falls du diesen Verdacht hegst, bietet es sich an, Fleischsorten zu füttern, die er bisher noch nicht zu sich genommen hat. Oft ist Pferdefleisch für Hunde relativ neu, daher für ein solches „Experiment“ hervorragend geeignet. Es ist hypoallergen und schmackhaft. Wichtig ist allerdings, entsprechende Hundesnacks vom Pferd so natürlich wie möglich zu halten. So wie unsere aus Groby‘s Futterkiste: Sie kommen ohne chemische Zusatzstoffe wie Aroma- oder Farbstoffe aus.

Du willst mehr zum Thema Pferdefleisch als gesunde Ernährung erfahren? Oder du hast möglicherweise andere Fragen zu unserem Onlineshop? Dann warte nicht und sende uns eine kurze E-Mail, die wir sehr gern so schnell wie möglich beantworten. Auch über deinen Besuch in Bramsche in unserem Lagerverkauf freuen wir uns.

Kauartikel vom Pferd

Alle ansehen